Vita

Fotografie von Georg Plass

Werdegang

2009 begann ich meine Laufbahn mit dem Abschluss als Kommunikationsdesigner BA an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz. Seither bin ich als Designer eigenständig tätig. Ich erarbeitete Projekte für eigene Kunden, war ebenfalls für Agenturen und als firmeninterner Designer tätig.

Erste praktische Erfahrungen sammelte ich bei der Design-Agentur jäger&jäger und später als Designer und Art-Director im Kreativbüro atelier522. Dort war ich für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen tätig: Interieur, Mode, Sport, Lifestyle, Kultur, Bildung, Tourismus und Industrie.

Bei »Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics« arbeitete ich im Marketing an der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen.

Für »Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft«, ein Anbieter von Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte, war ich verantwortlich für das Redesign von Logo sowie Geschäftspapieren und erstellte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement kontinuierlich optimierte Konzepte für die Vermarktung der Produkte auf allen Kanälen.